Die Fakten

Projektdaten


  • 122 km² Fläche der Kommune
  • 16 Stadtteile mit Kitas, Bürgerhäusern und Feuerwehr-Gerätehäusern
  • 23.000 Einwohner
  • 50 kommunale Immobilien

Herausforderung

Die Aufgabe


  • Digitale Bestandaufnahme im laufenden Betrieb (bspw. in Kindergärten)
  • Verwaltung von historischen und modernen Gebäuden
  • Wartung, Instandhaltung und Dokumentation der technischen Anlagen
  • Integration einzelner Abteilungen der kommunalen Verwaltung
  • Höchste Datensicherheit und lückenloses Zugriffsmanagement
  • Einfacher und sicherer Zugriff trotz veralteter IT-Systeme und Endgeräte

Lösung: Cloudbrixx FM

Eingesetzte Module


  • Liegenschaften
  • Aufgaben
  • Planserver
  • Dokumente
  • Mängel
  • Aufträge
  • Verträge
  • Schließanlagen

Résumé

Das Ergebnis


  • Reduzierte Störungen im laufenden Betrieb
  • Einfache und schnelle Einarbeitung in Cloudbrixx
  • Ständige Einsichtsmöglichkeiten in Budgets, laufende Kosten und Konten inkl. Genehmigungsschlüssel
  • Mobiles Auftrags-, Reparatur-, Mangel- und Gewährleistungsmanagement
  • Bestandsdaten und –prozesse auch mobil zur Hand
  • Direkte Einsicht der Dokumentation sämtlicher Anlagen über QR-Code Verlinkung