Die Fakten
Projektdaten
- 122 km² Fläche der Kommune
- 16 Stadtteile mit Kitas, Bürgerhäusern und Feuerwehr-Gerätehäusern
- 23.000 Einwohner
- 50 kommunale Immobilien
Herausforderung
Die Aufgabe
- Digitale Bestandaufnahme im laufenden Betrieb (bspw. in Kindergärten)
- Verwaltung von historischen und modernen Gebäuden
- Wartung, Instandhaltung und Dokumentation der technischen Anlagen
- Integration einzelner Abteilungen der kommunalen Verwaltung
- Höchste Datensicherheit und lückenloses Zugriffsmanagement
- Einfacher und sicherer Zugriff trotz veralteter IT-Systeme und Endgeräte
Lösung: Cloudbrixx FM
Eingesetzte Module
- Liegenschaften
- Aufgaben
- Planserver
- Dokumente
- Mängel
- Aufträge
- Verträge
- Schließanlagen
Résumé
Das Ergebnis
- Reduzierte Störungen im laufenden Betrieb
- Einfache und schnelle Einarbeitung in Cloudbrixx
- Ständige Einsichtsmöglichkeiten in Budgets, laufende Kosten und Konten inkl. Genehmigungsschlüssel
- Mobiles Auftrags-, Reparatur-, Mangel- und Gewährleistungsmanagement
- Bestandsdaten und –prozesse auch mobil zur Hand
- Direkte Einsicht der Dokumentation sämtlicher Anlagen über QR-Code Verlinkung